Cécile Haldi
Lic. phil. Cécile Haldi, Psychologin
Psychotherapeutische Begleitung von Kindern und Jugendlichen

Praxis-Adresse: Zweigstelle Praxis Altendorf SZ, Zürcherstr. 24c, 8852 Altendorf SZ
Mobile: 079 709 38 09
E-Mail: cecile.haldi@gmail.com
Praxis: 043 388 07 38 (Sekretariat Rüschlikon)
Fax: 043 388 08 37 (Sekretariat Rüschlikon)


Angebot
  • Testpsychologische Abklärungen von Kindern und Jugendlichen
  • Psychotherapie für Kinder und Jugendliche unter Einbezug der Familie
  • Begleitung und Beratung von Eltern (und bei Bedarf Lehrpersonen)
  • Behandlung eines breiten Spektrums psychischer Krankheitsbilder
  • Therapierichtung: Kognitive Verhaltenstherapie mit systemischem Hintergrund
  • Schwerpunkt Kinder und Jugendliche (in Ausnahmefällen Erwachsene)
  • Abrechnung über die Krankenkasse (Grundversicherung) möglich

Ausbildung
seit 01/2013 Postgraduale Weiterbildung in kognitiver Verhaltenstherapie mit Schwerpunkt Kinder und Jugendliche der Universitäten Freiburg und Zürich (AVKJ, Prof. Dr. Guy Bodenmann)

10/2005 - 05/2011 Psychologiestudium an der Universität Zürich mit Vertiefungsrichtung Neuropsychologie und Psychopathologie des Kindes- und Jugendalters im Nebenfach

Diverse Weiterbildungen u.a. zu den Themen Diagnostik, Therapie, Umgang mit Verhaltensproblemen in der Schule sowie Gesprächsführung

Beruflicher Werdegang
Seit 03/2015 Delegierte Psychotherapie bei Dr. M. Kammerer in der Zweigstelle Praxis Altendorf (vorübergehend in den Räumlichkeiten von Wädenswil)

Seit 08/2012 Festangestellte Schulpsychologin im Schulpsychologischen Dienst der Primarschule Regensdorf (weiterhin dort tätig)

08/2011 - 07/2012 Postgraduierten Psychologin im Kinder- & Jugendpsychiatrischen Dienst des Kantons Aargau, Ambulatorium Baden

06/2010 - 08/2010 Dreimonatiges Praktikum im Universitätsspital Zürich, Neuropsychologische Abteilung (testpsychologische Diagnostik)

08/2009 - 02/2010 Sechsmonatiges Praktikum im Kinder- & Jugendpsychiatrischen Dienst des Kantons St. Gallen, Zentrales Ambulatorium

Sprachen
Deutsch und Englisch.